Download Corporate Audiobooks: Hörspiele, Features & Co. in der by Dietmar Pokoyski, Stefanie Pütz PDF

By Dietmar Pokoyski, Stefanie Pütz

Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre company id erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten growth erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und positive aspects ein besonders hohes Potenzial als software der Mitarbeiter- und Kundenbindung.

"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.

Show description

Read Online or Download Corporate Audiobooks: Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation PDF

Similar german_15 books

Soziologische Praxistheorien: Eine Einführung

Der physische Vollzug der Praxis besitzt, wie wir alle aus bestimmten Situationen etwa im Fußballstadion oder auf Rockkonzerten wissen, eine eigene Qualität, die sich mit den Mitteln bisheriger Sozialtheorien nicht angemessen erfassen lässt. Soziologische Praxistheorien rücken die Frage in den Mittelpunkt, wie diese Qualität begriffen werden kann.

Informationsintegration in dynamischen Unternehmensnetzwerken: Architektur, Methode und Anwendung

Aufgrund des Komplexitätsanstiegs von internal- und überbetrieblichen Geschäftsprozessen, die sich unter anderem in der zunehmenden Individualisierung und der Verkürzung von Produktlebenszyklen äußern, befinden sich Unternehmen in einem Spannungsfeld zwischen Effizienz durch Standardisierung und nötiger Flexibilität.

Extra info for Corporate Audiobooks: Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation

Example text

Hörspiele wirken so entspannend. Wenn ich alleine unterwegs bin, fühle ich mich nicht so alleine. « • »Puzzeln und ein Hörspiel hören ist die totale Entspannung, so meditativ. Da kann ich meine Sortierung reinbringen, keiner funkt mir dazwischen, nicht reden müssen. ‹, die ich als Kind nicht kannte, und Sherlock Holmes zum Einschlafen. Ich höre selten eine Folge zu Ende, weil ich dabei schnell einschlafe. « • »2008 habe ich zum ersten Mal wieder ein Hörspiel gehört. Das weiß ich genau, weil ich mit einer Freundin Urlaub gemacht habe, und wir waren auf einem Campingplatz und haben uns nachts gefürchtet.

Entweder haben sie keine Zeit zum Lesen, ein körperliches Gebrechen, das sie am Lesen hindert (z. B. nachlassende Sehkraft im »besten Alter« bzw. bei Senioren), oder aber sie finden andere Gründe, nicht lesen zu »müssen«, z. B. aufgrund des Sonnenlichts – so etwa ein Hörer mit folgendem Posting: »Ansonsten höre ich ganz viel im Sommer. [. . « Typus »Beziehungstäter« Es sind vor allem die »Beziehungstäter«, die auch angeben, dass gerade sie einen Wechsel der Sprecher für dieselbe Figur innerhalb einer Serie als sehr störend empfinden.

Das wäre interaktiv und mit einer Dokumentation des Werdegangs beim Coaching. Auch bezüglich Selbstbestimmung und Essenz: Wer schreibt, der bleibt. « Die Aufladung eines physischen Audiobooks mittels wertiger Print-Booklets propagierte auch eine weitere Probandin: »Ein Kunstbuch mit Bildern plus Hörbuch stelle ich mir toll vor. « Eine Probandin, die sich eine Nutzung nach innen nicht vorstellen konnte, räumte zumindest Benefits im Rahmen des externen Marketings ein: »Für die Kommunikation nach außen würde es vielleicht passen in Form von Ratgebern, z.

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 15 votes