Download Das Geheimnis der deutschen Flugscheiben : von der by Klaus-Peter Rothkugel PDF

By Klaus-Peter Rothkugel

Show description

Read or Download Das Geheimnis der deutschen Flugscheiben : von der Entwicklung deutscher Flugscheiben im Zweiten Weltkrieg bis zu einem hochgeheimen irdischen Weltraumunternehmen PDF

Best german_15 books

Soziologische Praxistheorien: Eine Einführung

Der physische Vollzug der Praxis besitzt, wie wir alle aus bestimmten Situationen etwa im Fußballstadion oder auf Rockkonzerten wissen, eine eigene Qualität, die sich mit den Mitteln bisheriger Sozialtheorien nicht angemessen erfassen lässt. Soziologische Praxistheorien rücken die Frage in den Mittelpunkt, wie diese Qualität begriffen werden kann.

Informationsintegration in dynamischen Unternehmensnetzwerken: Architektur, Methode und Anwendung

Aufgrund des Komplexitätsanstiegs von internal- und überbetrieblichen Geschäftsprozessen, die sich unter anderem in der zunehmenden Individualisierung und der Verkürzung von Produktlebenszyklen äußern, befinden sich Unternehmen in einem Spannungsfeld zwischen Effizienz durch Standardisierung und nötiger Flexibilität.

Additional info for Das Geheimnis der deutschen Flugscheiben : von der Entwicklung deutscher Flugscheiben im Zweiten Weltkrieg bis zu einem hochgeheimen irdischen Weltraumunternehmen

Example text

Christiansen behaupte weiter, dass die Russen, aufgrund ihnen in die Hände gefallener Unterlagen, dieses Fluggerat nach dem Kriege in Russland weitergebaut hätten. In einem späteren Kapitel wird darauf näher eingegangen. A b e r der unbekannte südafrikanische Autor schreibt weiter: "Im September 1945 erklärte ein anonym gebliebener, in Johannesburg lebender Deutscher, daß er 1943 einige Zeit lang Versuchsflieger in Peenemünde gewesen sei und dazumal wenigstens zweimal ein neuartiges diskusförmiges Flugzeug aus der Nähe gesehen habe.

Autors) f aßen mich die Tschechen oder die Russen. Trotzdem will ich versuchen, mit meinen Mitarbeitern in Sicherheit zu kommen. Wie lange haben wir Zeit? " „Vielleicht vierundzwanzig Stunden . Oder länger. Je nachdem" antwortete Klein. Dann könnte ich noch zu meiner Familie nach Eger kommen. Falls widrige Umstände nicht dagegen sind. " Habermohl gilt bis heute als verschollen. Ob er es noch geschafft hatte, bis nach Eger zu kommen oder ob sich bereits in Prag seine Spur verliert? Angeblich soll er nach dem Krieg in der Sowjetunion in der Flugzeugindustrie tätig gewesen sein.

Ohne Starterlaubnis, so sickert später durch, machen sich Dittmar und Lange mit zwei Flugscheiben vom Stützpunkt Rechlin auf und greifen das Geschwader an. Ergebnis: ohne selber auch nur einen Kratzer abzubekommen, vernichten sie den gesamten Verband innerhalb von wenigen Minuten. Kurz vor dem erfolgreichen Feindflug waren die zwei Flugscheiben bei der Rheinmetall mit Drei-Zentimeter-Kanonen bestückt worden. Trotz des grandiosen Erfolges erteilte Göring Flugverbot für "V-3". " Weiter unten im Text ist noch folgende Passage interessant: "Ende 1944.

Download PDF sample

Rated 4.75 of 5 – based on 17 votes