Download Die Löwen-Liga: Wirkungsvoll führen by Sebastian Quirmbach PDF

By Sebastian Quirmbach

​In diesem Buch zeigen die Löwen Lono und Kimba auf ihre bewährte, augenzwinkernde Weise, wie wirkungsvolle Methoden der Mitarbeiterführung erfolgreich umgesetzt werden können. Von der inneren Haltung und dem Menschenbild ausgehend, über die Kommunikation und verschiedene Führungswerkzeuge bis hin zur Führung in Change-Prozessen erfährt der Leser in humorvollen, kurzen Kapiteln, wie gutes management aussieht - und auch, used to be guy dabei alles falsch machen kann. Lono und Kimba bringen den Leser häufig zum Schmunzeln, beispielsweise wenn es um die "Rudel-Kultur" im Unternehmen geht, sie vermitteln dabei aber stets solides Grundlagenwissen und zeitgemäße Führungsqualifikationen.

Show description

Read or Download Die Löwen-Liga: Wirkungsvoll führen PDF

Similar german_15 books

Soziologische Praxistheorien: Eine Einführung

Der physische Vollzug der Praxis besitzt, wie wir alle aus bestimmten Situationen etwa im Fußballstadion oder auf Rockkonzerten wissen, eine eigene Qualität, die sich mit den Mitteln bisheriger Sozialtheorien nicht angemessen erfassen lässt. Soziologische Praxistheorien rücken die Frage in den Mittelpunkt, wie diese Qualität begriffen werden kann.

Informationsintegration in dynamischen Unternehmensnetzwerken: Architektur, Methode und Anwendung

Aufgrund des Komplexitätsanstiegs von internal- und überbetrieblichen Geschäftsprozessen, die sich unter anderem in der zunehmenden Individualisierung und der Verkürzung von Produktlebenszyklen äußern, befinden sich Unternehmen in einem Spannungsfeld zwischen Effizienz durch Standardisierung und nötiger Flexibilität.

Additional info for Die Löwen-Liga: Wirkungsvoll führen

Sample text

Informationen zu den Messeneuheiten sammeln und mögliche Umsetzung bei Tiger & Meyer prüfen“, notiert Kimba in sein Notizheft. 22 Die Löwen-Liga: Wirkungsvoll führen Nun ist Kimba selbst an der Reihe. Er fokussiert sich auf das Wesentliche und nutzt die Gelegenheit um die genauere Abstimmung mit den anderen Abteilungsleitern vorzubereiten. „Je besser wir Ihre Bedürfnisse kennen, umso besser können wir die Gesamtstrategie umsetzen und umso wertvoller können unsere strategischen Vorschläge für Tiger & Meyer sein“, teilt er seinen Kollegen mit.

Wir sind ein gutes Team und in letzter Zeit ist es immer wieder zu Problemen gekommen. Aber es sind oft Kleinigkeiten, die zu Problemen und Unzufriedenheit führen. “ Lonos Nackenhaare sträuben sich. “, fragt Lono und sein Ärger ist ihm deutlich anzumerken. „Wir haben deutlich wichtigere Probleme zu lösen. “ „Aber ich finde schon, dass es ein wichtiges Problem ist, wenn die Mitarbeiter sich nun schon so lange darüber beschweren“, mischt sich nun auch noch Leopold in das Gespräch ein. “ Lono ist von Leopold schwer enttäuscht, statt zu ihm zu halten, stellt er sich nun vor versammelter Mannschaft gegen ihn.

Er ruft seinen Freund an und fragt, wann er denn nun endlich zur Arbeit komme. Zehn Minuten später steht Willy freudestrahlend in Lonos Büro. „Und? Alles klar, alter Freund? Jetzt rate mal, wo ich heute Morgen war? An der Vorverkaufsstelle des FC Lion-Löwenhausen! Und rate mal, was ich nach drei Stunden Schlange stehen für uns ergattert habe? Karten für das Liga-Endspiel gegen die Pumas von den schwarz-rot Wildcats! “ „Oh … wow … super“, stammelt Lono. Er weiß nun wirklich nicht, was er darauf sagen soll.

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 8 votes